Sie sind hier: Startseite / Freizeit und Tourismus / Vereine / Musikverein Viktorsberg / Fotos / Frühjahrskonzert 08.04.2017
zurück zum Verein

Frühjahrskonzert 08.04.2017

Das Frühjahrskonzert am 08.04.2017 wurde heuer traditionell von der Jungmusik Röthis-Viktorsberg unter der Leitung von Reinhard Ellensohn eröffnet. Bei den Konzertstücken „At Henry’s Table“, „Rondeau“ und „Bolero nocturno“ konnten die Jungmusikanten ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Auf den kräftigen Applaus des Publikums folgte noch eine gehörfällige Zugabe. Ein herzliches Dankeschön gilt den Musikantinnen und Musikanten der Musikkapellen des Musikverein Harmonie Röthis und des Musikverein Viktorsberg, welche die Jungmusikanten musikalisch unterstützt haben. Im Rahmen des Frühjahrskonzertes wurden an vier Jungmusikanten die Leistungsabzeichen übergeben. Laura Breuss und Alexander Welte erhielten das Junior Leistungsabzeichen. Lea Breuss und Fabienne Lampert sind nun stolze Träger des bronzenen Leistungsabzeichens. Herzliche Gratulation den 4 jungen Musikanten zu dieser tollen Leistung und weiterhin viel Freude beim Musizieren. Der Musikverein Viktorsberg eröffnete das Konzert mit dem bekannten Marsch „Unter dem Doppeladler“. Die Dirigentin Monika Barcsai führte die Musikanten gekonnt durch den ersten Konzertteil, welcher mit den bekannten Melodien von „Jesus Christ Superstar“ und „Moment for Morricone“ ein Ohrenschmaus für das zahlreich erschienene Publikum war. Mit vielen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren und Dank der finanziellen Unterstützung von Sponsoren und der Dorfbevölkerung konnte sich der Musikverein dieses Jahr die Anschaffung folgender Instrumente ermöglichen: eine Querflöte, drei Flügelhörner, ein Tenorhorn, zwei Baritone ein Horn und ein Bass. Beim Frühjahrskonzert wurden die neuen Instrumente mit Stolz und viel Freude gespielt und präsentiert. Drei Musikanten wurden an diesem Abend für ihre langjährige Mitgliedschaft beim Musikverein geehrt. Sabrina und Thomas Ellensohn wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft mit einem tollen Geschenk in Form einer Keramikbrenta gedankt. Dietmar Ellensohn wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Nach dem Ehrungsmarsch durften sich die Zuhörer im zweiten Teil des Konzertes über bekannte Melodien freuen. Der Musikverein Viktorsberg spielte „Abba Revival“, „Big Band Classics“, „Von Freund zu Freund“ und „Latin Gold“. Der Applaus aus dem Publikum war sehr imposant, woraufhin der Musikverein mit viel Begeisterung eine Zugabe zum Besten gab.
IMG_2155 (Copy).JPG
IMG_2160 (Copy).JPG
IMG_2162 (Copy).JPG
IMG_2167 (Copy).JPG
IMG_2170 (Copy).JPG
IMG_2172 (Copy).JPG
IMG_2173 (Copy).JPG
IMG_2176 (Copy).JPG
IMG_2178 (Copy).JPG
IMG_2181 (Copy).JPG
IMG_2182 (Copy).JPG
IMG_2184 (Copy).JPG
IMG_2186 (Copy).JPG
IMG_2189 (Copy).JPG
IMG_2192 (Copy).JPG
IMG_2194 (Copy).JPG
IMG_2195 (Copy).JPG
IMG_2200 (Copy).JPG
IMG_2202 (Copy).JPG
IMG_2227 (Copy).JPG
IMG_2230 (Copy).JPG
IMG_2236 (Copy).JPG
IMG_2244 (Copy).JPG
IMG_2246 (Copy).JPG
IMG_2249 (Copy).JPG