Wir sind eine KLAR!

Wir pflanzen für unseren klimafitten Wald!

Das Thema Wald wird in Viktorsberg groß geschrieben – auch bei der Anpassung an den Klimawandel. So rückten am Montag, 16.Mai 2022, alle 25 Schüler*innen der Volksschule Viktorsberg aus, um im Rahmen der regionalen Aktion „Wir sind eine KLAR!“ (Klimawandelanpassungsmodellregion) ein Stück klimafitten Wald aufzuforsten.

Vorab waren die Themen Klimawandel und nachhaltige Forstwirtschaft bereits im Unterricht behandelt worden. Unter fachkundiger Anleitung von Waldaufseher Christoph Khüny und Gemeindearbeiter Alfons Marte pflanzten die Schüler*Innen 150 Fichten, Weißtannen, Lärchen, Ahorne, Vogelkirschen und sogar vier Apfelbäumchen für einen vielfältigen Wald der Zukunft. Bürgermeister Philibert Ellensohn hatte sichtlich Freude an der Aktion und legte tatkräftig mit Hand an.

Zum Abschluss stärkten sich die fleißigen Helfer*innen bei einer Jause.

Logo KLAR!.png

bei folgendem Artikel gibt es noch mehr Bilder
https://www.vol.at/baeume-pflanzen-im-langa-hola/7434910