Alle Artikel

Ausflug in die Bücherei Sulz-Röthis

Am 25.01.23 ging es auf nach Sulz mit dem Bus in die Bücherei der Mittelschule Sulz-Röthis.

mehr ...

Die Entstehung - unser Film

Ein herzliches Dankeschön an Clemens Marte, der durch sein Feingefühl mit diesem Film dem ganzen Projekt eine besondere Würde verliehen hat.

mehr ...

Gemeindeblatt

Das Gemeindeblatt erscheint mit einer wöchentlichen Auflage von 4.300 Stück in den Gemeinden Fraxern, Klaus, Laterns, Meiningen, Rankweil, Röthis, Sulz, Übersaxen, Viktorsberg, Weiler und Zwischenwasser.

mehr ...

Das Projekt

Unsere Vision - Die Entstehung

mehr ...

Landespolizeidirektion - Veranstaltungshinweis „Seniorennachmittag“

Die Landespolizeidirektion veranstaltet im Rahmen der polizeilichen Initiative Gemeinsam.Sicher zusammen mit mehreren Partnerorganisationen am 26. August einen Informationsnachmittag für Senior*innen.

mehr ...

ASZ Vorderland erweitert die Öffnungszeiten

Infolge des verheerenden Feuers im ASZ Feldkirch ist mit einem deutlichen Anstieg des Besucheraufkommens im ASZ Vorderland zu rechnen. Um dem erhöhten Bedarf gerecht zu werden, werden die Öffnungszeiten signifikant erweitert.

mehr ...

Abschiedsfest im Kindergarten

Das Abschiedsfest im Kindergarten war gleichzeitig die Präsentation des Kunstprojekts: Da staunten die Besucher nicht schlecht, was die Kinder alles in den letzten Wochen erarbeitet haben. Neben interessanten Kunstwerken konnten auch individuelle Holzarbeiten der Kinder bewundert werden, die wirklich erstaunlich waren..Aber auch die Elten ließen sich inspirieren - das gesamte Buffet war ein reines Meisterwerk.

mehr ...

Abschiedsfest

Wie jedes Jahr findet für die angehenden Schulkinder ein Abschiedsfest im Garten der Kindergartenleiterin statt. Neben Wasserspass und Spielen gibt es noch eine tolle Jause...Mhmhm...

mehr ...

Kunstprojekt

Seit vielen Wochen arbeiten die Kinder an einem interessanten Thema: "Kunst". Bei diesem Projekt lernen die Kinder vieles über Farben und Techniken. Ebenfalls werden zu diesem Schwerpunkt einzelne Holzkunstwerke angefertigt, da einige Kinder schon von daheim, tolle Anregungen bekommen - das Potential ist groß!

mehr ...

Naturschutzgebiet "Hohe Kugel"

Ein Naturschutzgebiet ist ein weitgehend natürliches oder naturnahes Gebiet, das sich durch schützenswerte Lebensräume und/oder seltene bzw. gefährdete Tier- und Pflanzenarten des Landes auszeichnet. Der Schutz der Naturgüter und der Ablauf einer natürlichen Entwicklung stehen im Vordergrund.

mehr ...

Umlegungsplan

Zur Neugestaltung und Erschließung von Siedlungsgebieten können bebaute oder unbebaute Grundstücke in der Weise neu (an)geordnet werden, dass sie nach Lage, Form und Größe für bauliche oder sonstige Nutzungen zweckmäßig gestaltet werden können und erschließbare Grundstücke entstehen.

mehr ...

Bebauungsplan

Der Bebauungsplan, der vom Gemeindevertretung anhand des Flächenwidmungsplanes festgelegt wird, enthält jene Bestimmungen, wie in den einzelnen Teilen des Baulandes gebaut werden darf.

mehr ...

Jagd und Jagdgenossenschaft

Grundlage jeder Jagdausübung ist das Jagdrecht. Es ist mit dem Eigentum an Grund und Boden verbunden und umfasst das Recht, das Wild zu hegen, zu jagen und sich anzueignen.

mehr ...

Veröffentlichungsportal

Willkommen im Veröffentlichungsportal der Gemeinde Viktorsberg. Ab 01. Juli 2022 sind die Gemeinden verpflichtet Kundmachungen, Beschlüsse oder Informationen zentral auf der Homepage zu veröffentlichen. Kacheln, die mit einem Stern (*) versehen sind, werden nur im Bedarfsfall veröffentlicht.

mehr ...

Wohnanlage Klosterweg

Der Bau der gemischten Wohnanlage im Klosterweg ist im vollen Gange.

mehr ...

LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz

Ein Meilenstein bei der Bewerbung für die neue Förderperiode 2023-2027.

mehr ...