Fotos

Skikurs 2018/19

Skikurs 2018/19

Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude und so starteten wir nach langer Wartezeit auf Schnee und besseres Wetter kurz nach Weihnachten unseren viertägigen Skikurs. Wir trafen uns immer morgens um 9 Uhr und fuhren dann, natürlich mit gemeinsamer Mittagspause, bis halb zwei Uhr weiter. Die Kinder wurden je nach Können auf vier Gruppen aufgeteilt. Die Anfänger starteten im Kinderland, die anderen drei Gruppen gingen gleich zum Lift. Von den insgesamt 14 Skilehrern und Helfern waren jeden Tag mindestens zwei pro Gruppe eingeteilt. Aus den 25 motivierten Kindern wurden so müde aber erfolgreiche Skifahrer. Ihr Können unter Beweis stellen durften alle Kindern dann am letzen Tag beim Abschlussrennen. Die Medaillen, Urkunden und Lollis hatten sie sich wirklich verdient. Bei Getränken, Hotdogs und Kuchen ließen wir einen wundervollen Skikurs ausklingen und beendeten ihn mit einem dreifachen SKI HEIL. Verfasst Martina M.

Mehr…

SCO Mini Cross

SCO Mini Cross

Der SV-Viktorsberg führte mit dem SV-Klaus/Weiler ein Mini Cross durch. Dieses Rennen wurde für den SCO-CUP veranstaltet.

Mehr…