Aktuelles

Neues Waldtipi

Unser Kindergartenwald ist um eine neue Attraktion reicher geworden.

mehr ...

Blühende Straßen

Die von der Volksschule Viktorsberg organisierte Aktion war auch für die Kindergartenkinder ein künstlerisches Highlight.

mehr ...

Fasching

Der Faschingsdienstag stand ganz im Zeichen der bunten Vielfalt. Die tolle Kinderdisco mit verschiedenen Gesellschaftsspielen ist bei den Kindern gut angekommen.

mehr ...

Snoezelen-Raum

Um den Kindern in Kleingruppen in entspannter Atmosphäre eine angenehme Zeit zu ermöglichen, können sie im Snoezelen-Raum unterschiedliche Sinnesspiele erproben.

mehr ...

Waldtag

So oft es die Witterungsverhältnisse zulassen, verbringen wir einen ganzen Vormittag im Wald. Schon der Weg zum Kindergartenwald ist aufregend und lehrreich.

mehr ...

Werkbank

Aus einer alten Schulbank, welche uns von der Volksschule zur Verfügung gestellt wurde, konnten wir eine Werkbank individuell für unsere Kinder gestalten.

mehr ...

Kunstprojekt

Seit vielen Wochen arbeiten die Kinder an einem interessanten Thema: "Kunst". Bei diesem Projekt lernen die Kinder vieles über Farben und Techniken. Ebenfalls werden zu diesem Schwerpunkt einzelne Holzkunstwerke angefertigt, da einige Kinder schon von daheim, tolle Anregungen bekommen - das Potential ist groß!

mehr ...

Abschiedsfest

Wie jedes Jahr findet für die angehenden Schulkinder ein Abschiedsfest im Garten der Kindergartenleiterin statt. Neben Wasserspass und Spielen gibt es noch eine tolle Jause...Mhmhm...

mehr ...

Abschiedsfest im Kindergarten

Das Abschiedsfest im Kindergarten war gleichzeitig die Präsentation des Kunstprojekts: Da staunten die Besucher nicht schlecht, was die Kinder alles in den letzten Wochen erarbeitet haben. Neben interessanten Kunstwerken konnten auch individuelle Holzarbeiten der Kinder bewundert werden, die wirklich erstaunlich waren..Aber auch die Elten ließen sich inspirieren - das gesamte Buffet war ein reines Meisterwerk.

mehr ...