Sie sind hier:Startseite / Fotos / Alle Fotoalben

Alle Fotoalben

Internationales Jugendkapellentreffen BMF Altach

Internationales Jugendkapellentreffen BMF Altach

Am Samstag, den 15.06.2019 hat die Jungmusik Röthis-Viktorsberg beim Jugendkapellentreffen in Altach teilgenommen. Über 1.500 Jugendliche aus Vorarlberg, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz waren bei diesem erlebnisreichen Tag dabei. Beim Festumzug wurden die JungmusikantInnen von zahlreichen Festgästen angefeuert. Gleich anschließend an den Umzug wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Von der Festmesse, über den Gesamtchor bis zur Body-Percussion-Challenge mit der Jungmusik Rankweil-Meiningen, welche dann in der Weinlaube „zum ghöriga Tröpfle“ aufgeführt wurde. Zum Ausklang konnte zum Beat von DJ Staub.Sepp noch ordentlich getanzt und gefeiert werden. Wir bedanken uns beim Musikverein Harmonie Altach für diesen unvergesslichen Tag!

Galerie

mehr ...

Spiel und Spaß in Viktorsberg

Spiel und Spaß in Viktorsberg

Familienverband lud zur „Kinderzeit“. Erst vor wenigen Monaten gegründet, zeigten die Mitglieder des Familienverbands Viktorsberg erneut auf, dass sie im Sinne der Familien der Gemeinde so richtig Gas geben wollen. Im Mittelpunkt standen dieses Mal die allerjüngsten Viktorsberger. Beim Spielplatz des Kindergarten überbrachte der Verein zusammen mit den anwesenden Eltern, den Kindern das wertvollste aller möglichen Geschenke – einige Stunden uneingeschränkte Aufmerksamkeit und Zeit. Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Kinder zuerst standesgemäß je nach Wunsch wunderbar geschminkt. Danach durften die kleinen Löwen, Tiger, Kätzchen und Schmetterlinge beim Kasperletheater ein spannendes Abenteuer erleben. Nach einer Stärkung am abwechslungsreichen, selbstgemachten Buffet, bestehend aus Süßem und Pikanten, wurde eifrig gebastelt und natürlich ausgiebig untereinander, aber auch mit Mama und Papa gespielt – im Mittelpunkt dabei der große Sandkasten. Nicht fehlen darf an einem heißem Familiennachmittag die nötige Abkühlung in Form eines verführerischen Eises. Das Ziel der Veranstaltung, einer gemütlicher Nachmittag zusammen mit den Kindern, sowie Freunden Nachbarn und Bekannten wurde vollends erfüllt. Nach der Sommerpause veranstaltet der Familienverband von Obfrau Sabrina Ellensohn am 20.September eine Vater-Kind Aktion. Weitere Infos dazu folgen.

Galerie

mehr ...

Probenwochenende Jungmusik Röthis-Viktorsberg

Probenwochenende Jungmusik Röthis-Viktorsberg

15. und 16. März: Das heurige Probenwochenende startete mit einer Gesamtprobe. Nach dem Abendessen in der Volksschule ging es zum „Auspowern“ in den Turnsaal. Das Völkerballspielen machte allen sichtlichen Spaß. Etwas ruhiger wurde es dann beim Spiel „Werwölfe“. Alle lauschten gespannt den Erzählungen von Manuel. Um 22:30 Uhr war es dann Zeit für die Bettruhe. Manch ein Betreuer meinte jedoch bis spät in die Nacht Stimmen gehört zu haben… Beim Frühstück zwischen 8:30- 9:30 Uhr, ließen sich nur wenige vor 9:00 Uhr blicken! Am Vormittag standen Teilproben auf dem Programm. Die knifflige Schnitzeljagd nach dem Mittagessen forderte die Jungmusikanten sehr – das Ganze auch noch ohne Handys… Es mussten Puzzles gelöst, die Nachbargemeinden von Röthis sowie einige Straßennamen herausgefunden werden und sogar beim Bürgermeister gab es ein Hinweis zu finden. Die Gruppe, welche dann als erste im Ziel war, musste noch eine schwierige Kla- Pu- Stri- Rechnung lösen und ein Abschlussfoto schießen. Nach ca. 1,5 Stunden waren dann alle Gruppen etwas erschöpft zurück in der Volkschule. Bei der Abschlussprobe im Anschluss konnten die Jungmusikanten dann ihr Gelerntes wiedergeben. Ein lustiges und erfolgreiches Probenwochenende neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns auf zahlreiche Besucher bei den Konzerten in Viktorsberg (6.4.2019) und Röthis (27.4.2019).

Galerie

mehr ...

Skikurs 2018/19

Skikurs 2018/19

Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude und so starteten wir nach langer Wartezeit auf Schnee und besseres Wetter kurz nach Weihnachten unseren viertägigen Skikurs. Wir trafen uns immer morgens um 9 Uhr und fuhren dann, natürlich mit gemeinsamer Mittagspause, bis halb zwei Uhr weiter. Die Kinder wurden je nach Können auf vier Gruppen aufgeteilt. Die Anfänger starteten im Kinderland, die anderen drei Gruppen gingen gleich zum Lift. Von den insgesamt 14 Skilehrern und Helfern waren jeden Tag mindestens zwei pro Gruppe eingeteilt. Aus den 25 motivierten Kindern wurden so müde aber erfolgreiche Skifahrer. Ihr Können unter Beweis stellen durften alle Kindern dann am letzen Tag beim Abschlussrennen. Die Medaillen, Urkunden und Lollis hatten sie sich wirklich verdient. Bei Getränken, Hotdogs und Kuchen ließen wir einen wundervollen Skikurs ausklingen und beendeten ihn mit einem dreifachen SKI HEIL. Verfasst Martina M.

Galerie

mehr ...

1. Jahresversammlung der JUMU Röthis-Viktorsberg

1. Jahresversammlung der JUMU Röthis-Viktorsberg

Am Freitag, den 08.02.2019 fand die 1. Jahresversammlung der JUMU Röthis-Viktorsberg im Probelokal des MVH Röthis statt. Nach der Vollprobe gab es zuerst für alle Wienerle zur Stärkung. Die Versammlung startete mit einer Präsentation und vielen tollen und lustigen Bildern des vergangenen Vereinsjahres. Die fleißigsten Probenbesucher wurden mit einem kleinen Dankeschön geehrt. Insgesamt gab es im Jahr 2018 42 Proben und Ausrückungen zu verzeichnen. Der älteste Musikant, Bruno Knünz, fehlte nur ein einziges Mal und räumte somit den ersten Platz ab. Platz zwei belegte Annalena Pfanner und den dritten Platz teilten sich Stefanie Düringer, Paul Sonderegger und Manuel Knünz. Danke für euren vorbildlichen Probeneinsatz! Beim anschließenden UNO-Turnier haben alle begeistert teilgenommen. Nach fünf Runden standen die UNO-Meister Elena Rein und Bruno Künz fest. Die Preisverteilung war dann der Höhepunkt, da alle Geschenke in Zeitungspapier verpackt waren und von Haribo über Tassen und Lego so einiges zum Vorschein kam. =)

Galerie

mehr ...

SCO Mini Cross

SCO Mini Cross

Der SV-Viktorsberg führte mit dem SV-Klaus/Weiler ein Mini Cross durch. Dieses Rennen wurde für den SCO-CUP veranstaltet.

Galerie

mehr ...

Tag der Blasmusik

Tag der Blasmusik

Heuer hat es der Wettergott am Tag der Blasmusik gut mit uns gemeint. Bei herrlichem Wetter sind wir am Sonntag, den 06.05.2018 durch unser Dorf marschiert. Bei den Stationen „Hotel Viktor“, „Gasthaus Schöne Aussicht“, „Schlatteg“, „Oberberg“, „Obere Breite“, „Wiesweg“ und „Winkel“ wurden wir mit einem Applaus empfangen und bestens verpflegt. Wir möchten uns bei allen herzlich dafür bedanken! Einige Kinder ließen sich von der Blasmusik anstecken und sind gleich mit uns durchs Dorf marschiert. Der Nachwuchs ist gesichert. 

Galerie

mehr ...

Jugendkapellennachmittag Satteins

Jugendkapellennachmittag Satteins

Am Samstag, den 05.05.2018 machten sich elf JungmusikantInnen der Jungmusik Röthis-Viktorsberg auf den Weg zum Jugendkapellennachmittag nach Satteins. Nach einem kurzen Empfang der Jungmusikanten aus Nofels, Nüziders, Laterns, Schnifis und Röthis-Viktorsberg wurden alle Jungmusikgruppen mit einem Ortsplan und einem Spielplan ausgestattet. Das Jugendteam des Musikverein Satteins hatte sich folgende Stationen überlegt: Bierkrugstoßen, Versenk's im Blech, Bierkistenballett, Schubkarrenparcours und zwei Malstationen. Voller Motivation wurde eine nach der anderen Station erledigt. Der Zusammenhalt bei der Jungmusik Röthis-Viktorsberg war perfekt und die Aufgaben wurden bestens aufgeteilt. Das Bierkrugstemmen hatte bei den Buben das Interesse geweckt und die Mädchen waren bei den Malstationen voll im Element. Das aufwendige Motiv auf der Fahne kostete viel Zeit doch zum Glück wurde dieses noch auf die Minute fertiggestellt. Die Jungmusik Frastanz sorgte ab 17.30 Uhr für beste Unterhaltung im Saal. Spannend wurde es dann beim Fahneneinzug, wo dann die Gesamtpunktezahl der Bewerbe und die Punkte für die gestaltete Fahne zusammengezählt wurden. Die Jury gab zu jeder Fahne eine Bewertung ab und dann wurden die Platzierungen bekanntgegeben. Die Jungmusik Röthis-Viktorsberg durfte sich über den sensationellen 1. Rang freuen und eine riesen Dose Celebrations mit nach Hause nehmen. Wir bedanken uns beim Musikverein Satteins für diesen tollen Nachmittag und freuen uns die neue Jungmusikfahne bei der nächsten Veranstaltung präsentieren zu dürfen.

Galerie

mehr ...

Dorfkonzert der Musikschule Rankweil-Vorderland

Dorfkonzert der Musikschule Rankweil-Vorderland

Am Donnerstag, den 03.05.2018 veranstaltete die Musikschule Rankweil-Vorderland ein kleines aber feines Dorfkonzert im Probelokal des Musikverein Viktorsberg. 16 Jungmusikanten, 13 davon aus Viktorsberg, konnten mit Stücken wie "Eine Insel mit zwei Bergen", "The bare necessities" und "A Little song" das Publikum begeistern. Wir sind stolz auf unseren musikalischen Nachwuchs und wünschen weiterhin viel Spaß und Freude am Musizieren.

Galerie

mehr ...

Probenwochenende Jungmusik Röthis-Viktorsberg

Probenwochenende Jungmusik Röthis-Viktorsberg

Für die Vorbereitung der anstehenden Frühjahrskonzerte trafen wir uns am Freitag, den 09.03.2018 im Musikhaus in Röthis. Dieses Jahr organisierten unsere Jugendreferenten ein Probenwochenende mit Übernachtung für uns. Nach einer gemeinsamen Probe am Freitagabend gingen wir mit Sack und Pack in die Volksschule, wo wir übernachten und essen konnten. Zum Abendessen gab es leckere Hotdogs. Den restlichen Abend verbrachten wir mit Karten spielen, Tischfußball spielen und gemeinsamen Spielen in der Turnhalle. Besonders in der Turnhalle hatten wir einen riesen Spaß. Zum Glück konnten wir unsere Jugendreferenten noch für ein paar Zusatzrunden Völkerball überreden! Anschließend gingen wir in unsere „Zimmer“ schlafen. Seltsamerweise waren am nächsten Morgen beim Frühstück alle noch etwas müde. Am Samstagvormittag hatten wir Teilproben. Nach den intensiven Proben gab es Mittagessen und wir räumten unsere Schlafplätze wieder auf. In unserer Mittagspause hatten wir noch einmal Zeit zum Völkerball spielen. Um halb drei trafen wir uns im Musikhaus wieder für eine gemeinsame Abschlussprobe. Es war ein lustiges Wochenende und für die Konzerte sind wir fast schon bereit!

Galerie

mehr ...

Jungmusik Röthis-Viktorsberg on ICE

Jungmusik Röthis-Viktorsberg on ICE

Am Freitag, den 29.12.2017 hat sich die Jungmusik Röthis-Viktorsberg mit dem Bus Richtung Eislaufplatz Gastra auf den Weg gemacht. Bei herrlichem Wetter war der Andrang auf dem Eislaufplatz dementsprechend groß. Nachdem alle passende Eislaufschuhe gefunden hatten, ging es dann ab aufs Eis. Die Jungmusikanten hatten sichtlich Spaß und wollten nach einer kurzen Pause mit süßem, Kakao und Saft gleich wieder weiterfahren. Einige waren fast nicht vom Eis wegzubekommen…aber der nächste Ausflug kommt bestimm😉!

Galerie

mehr ...

Abschlussgrillen JUMU Röthis-Viktorsberg

Abschlussgrillen JUMU Röthis-Viktorsberg

Am Dienstag, 20.06.2017 haben sich 20 Jungmusikanten aus Röthis und Viktorsberg beim Cabako getroffen und sind dann gemeinsam zum Spielplatz Ganta spaziert um dort zu Grillen. Die zahlreichen erfolgreichen Auftritte im vergangenen Jahr waren es wert, mit einem tollen Ausflug belohnt zu werden. Manuel hat alle mit feinen Speisen vom Grill verwöhnt und nach Spiel & Spaß auf dem Spielplatz gab es dann noch feinen selbstgebackenen Kuchen von Claudia. Wir wünschen allen Jungmusikanten erholsame und tolle Ferien und freuen uns auf ein paar neue Gesichter im Herbst. ;-) Manuel, Claudia, Priska und Eva

Galerie

mehr ...